Seite: MTC COOKINGSeite: MTC COLLECTIONSeite: MTC CATERINGSeite: MTC COACHING

Kontakt

Markus Tomasin
Tel: +43 650 500 39 80
E-Mail: info(at)markus-tomasin.at

Kalkulation

Kalkulation ist immer ein heikles Thema, denn es geht in kleinen und großen Küchen immer um viel Geld.


Das beginnt schon bei der Speisekarte: Welche Gerichte kommen beim Gast gut an und bringen unterm Strich auch Geld, wie vermarkte ich saisonale Angebote? Dann der Einkauf: Wie kaufe ich optimal ein - regional, saisonal? Wer sind meine Lieferanten, kann ich auf die Qualität vertrauen und liefern sie pünktlich? Oder Preise vergleichen? Wie gehen die Mitarbeiter mit den Lebensmittel richtig um, was gehört wann und wie verarbeitet?

Viele Faktoren, die zu Gewinn oder Verlusten führen, wenn man nicht aufpasst. Hier sind es wirklich die kleinen Rädchen, an denen man drehen muss, um im Jahresdurchschnitt viel Geld sparen oder mehr verdienen zu können.

 

Kontakt

Markus Tomasin Cooking

9141 Eberndorf
Tel: +43 650 500 39 80
E-Mail: info(at)markus-tomasin.at